Zum Hauptinhalt springen

Tamsweg: Tödlicher Unfall mit Traktor

Mittwochnachmittag verunglückte ein Einheimischer bei einem Traktorunfall tödlich.

Der 82-jährige Lenker aus St. Margarethen im Lungau kam mit dem Traktor von der Forststraße ab und stürzte etwa 40 Meter in steilem Gelände ab. Er wurde dabei aus dem Fahrzeug geschleudert und überrollt.

Die Bergretter der Ortsstelle Tamsweg rückte mit acht Mann um etwa 20.30 Uhr aus und konnte den bereits an seinen Verletzungen Verstorbenen mittels Universaltrage auf die Forststraße hinauf bergen. Dort wurde der Lungauer zum Abtransport übergeben. Einsatzende war um 22.40 Uhr.

Weitere Organisationen im Einsatz waren Feuerwehr, Rotes Kreuz, Polizei.

431 Geborgene Personen
(2021 aktuell)
489 Einsätze
(2021 aktuell)
1472 aktive Einsatzkräfte
im Land Salzburg (2021 aktuell)