Zum Hauptinhalt springen

Salzburg: Trauer um Ernst Rainer

Die Bergrettung trauert um ihr Mitglied Ernst Rainer!

Dr. Ernst Rainer

"Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne".

Ernst Rainer, geboren 1939 ist am 15.4.21 in Wien verstorben. Ernst Rainer war seit 1993 Mitglied der Ortsstelle Salzburg und Ortsstellenarzt. Während seiner aktiven Zeit  stellte er sein umfassendes Wissen im medizinischen Bereich in Vorträgen und in der Ausbildung immer gerne seinen Bergrettungskameraden zur Verfügung. Auch bei Ausbildungskursen der LandesleItung unterstützte er mit seinen Fachkenntnissen.

Dr. Ernst Rainer war bis 31.12.2006 Primar der Psychiatrie 2 in der Christian Dopplerklinik in Salzburg.

Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen!

124 Geborgene Personen
(2021 aktuell)
150 Einsätze
(2021 aktuell)
1435 aktive Einsatzkräfte
im Land Salzburg (2021 aktuell)