Zum Hauptinhalt springen

Führungswechsel in der der Ortsstelle Dorfgastein

Hans-Peter Harlander leitet seit Anfang November die Ortsstelle Dorfgastein. Stellvertreter ist Christian Irausek

Übergabe der Geschenkskörbe bei der Jahreshauptversammlung für langjährige Dienste. von li. nach re.: Karl Buchsteiner (Alt OLS), Christian Irausek (OLS), Hans-Peter Harlander (OL), Hubert Gollner sen. (Alt OL)

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung am 5. November kam es zu einem Wechsel in der Leitung der Ortsstelle Dorfgastein. Hubert Golllner sen. übergab nach neun Jahren die Funktion des Ortsstellenleiters an Hans-Peter Harlander.

Neues Führungsteam

Der neue Ortsstellenleiter Hans-Peter Harlander ist seit fast 24 Jahren bei der Ortsstelle als Bergretter im Einsatz. Der 40-jährige Dorfgasteiner war neun Jahre als Materialwart tätig. Sein Stellvertreter Christian Irausek ist seit über sieben Jahren bei der Ortsstelle, wobei er die letzten zwei Jahre bereits als Stellvertreter tätig war.

Dank an Hubert Golllner und Karl Buchsteiner

"Besonders bedanken möchte ich mich für den enormen Einsatz bei Hubert Gollner sen. für neun Jahre Ortsstellenleiter sowie bei Karl Buchsteiner, der über 30 Jahre als Stellvertreter seine Zeit zur Verfügung stellte", so der neue Ortsstellenleiter Hans-Peter Harlander bei der Übergabe der Geschenkekörbe an die beiden verdienstvollen Funktionäre.

Hubert Gollner sen. stellt seit 43 Jahren als Mitglied der Ortsstelle sein Wissen zur Verfügung. Karl Buchsteiner, seit 34 Jahren in der Ortsstelle, übernimmt auch weiterhin Verantwortung als Sanitätswarte Stellvertreter.

 

431 Geborgene Personen
(2021 aktuell)
489 Einsätze
(2021 aktuell)
1472 aktive Einsatzkräfte
im Land Salzburg (2021 aktuell)