Weihnachtsfeier 2023 auf der Genneralm

Es war eine gemütliche Runde in der Diensthütte am Abend des 16. Dezember. 15 Bergretterinnen und Bergretter der Ortsstelle Salzburg versammelten sich zu einem durchaus besinnlichen Weihnachtsfest.

Bereits um 13 Uhr wurde der Schweinsbraten ins Rohr geschoben und am Nachmittag der Christbaum geschmückt. Um 18 Uhr war es dann so weit. Die Bescherung begann. Die Bergretter stellten ihre Sangeskünste eindrucksvoll unter Beweis, Ortstellenleiter Jens Reindl begleitete die Weihnachtslieder mit der Gitarre, und Anni Kienesberger wartete mit einer lustigen Weihnachtsgeschichte auf.  

Für sein jahrelanges Engagement am Christkindlmarkt-Stand bekam Roland Moltinger vom Ortsstellenleiter einen Geschenkkorb überreicht. Dann – endlich – konnten alle ihren Hunger beim Festmahl stillen. Bei Kuchen und Kekse, Wein und Bier wurde anschließend noch viel geplaudert, zu erzählen gab es wie immer viel – bis tief in die Nacht. Am nächsten Morgen lockten die umliegenden, verschneiten Berggipfeln mit schönen Skitouren.