Facebook Logo Youtube Logo
Bergrettungslogo

Bergrettung
 
 

Schadensfall

Verhalten im Schadensfall:

Sie sind Förderer der Salzburger Bergrettung und hatten im alpinen Gelände einen Unfall oder waren in Wassernot?
Für Ihre Rettung haben Sie von der Berg- oder Wasserrettung, von einem Notfallhubschrauber-Unternehmen oder von einer anderen Einsatzorganisation eine Einsatzrechnung erhalten?

Dann senden Sie bitte folgende Unterlagen und Daten:

  • Original-Einsatzrechnung
  • Kopie Ihrer Einzahlungsbestätigung Ihres Fördererbetrags
  • Telefon-Nummer / E-Mail Adresse
  • Sozialversicherungsnummer
  • Weitere Versicherungen (etwa ÖAV, Naturfreunde, private Unfallversicherung, ÖAMTC...)


an:

Österreichischer Bergrettungsdienst
Landesorganisation Salzburg
Sterneckstraße 32
5020 Salzburg

 

Wir reichen Ihren Schadensfall unverzüglich an unseren Versicherungspartner weiter, der dann Ihre Einsatzrechnung direkt an den Rechnungsempfänger bezahlt.


Für Fragen und Informationen steht Ihnen unsere Landesgeschäftsstelle  jederzeit gerne zur Verfügung.