Winterkurse 2024 erfolgreich abgeschlossen

13.03.24 Ausbildungen

Im Februar und März beteiligten sich insgesamt 52 Teilnehmer an zwei Kursen in Kolm-Saigurn in Rauris

Wie jedes Jahr war der Schwerpunkt bei diesen Grundausbildungskursen das Bergsteigen im winterlichen Hochgebirge mit den Ausbildungszielen Skibergsteigen, Bergung von Lawinenopfern und Bergen eines Verletzten im steilen Gelände mit der Universaltrage. 

Bei den Bergeübungen der insgesamt 52 Teilnehmer bei diesen zwei Kursen im Februar und März wurden wir wieder von der Hubschrauberbesatzung des NAH “Alpin Heli 6” und unseren Lawinenhundeführern unterstützt. Auch die wie immer hervorragende Unterkunft im Rauriser Kolm-Saigurn bei Hermann Maislinger und seinem Team trugen wesentlich zum Kursklima bei. 

Text: Kursleiter Gerhard Pfluger

Fotos: Gerhard Pfluger/Dr. Paul Wilhelm

Und hier noch weitere Fotos: