Viele helfende Hände beim Erste Hilfe Kurs auf der Genneralm

25.09.23 Ausbildungen

Der Erste Hilfe Kurs der Landesleitung für Bergrettungs-Anwärter wurde heuer vom 22. bis 24. September auf der Diensthütte Genneralm der Ortsstelle Salzburg erfolgreich durchgeführt.

Die 26 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Kurses und vier Ausbildner wurden von den Bergretterinnen und Bergrettern der Ortsstelle Salzburg wieder kulinarisch mit herzhaften Schmankerln versorgt. Hüttenwart Horst Reiter zeigt sich beeindruckt von dem Engagement und der tollen Zusammenarbeit des Hüttenteams.

“Wir haben sehr viel Lob für die freundliche Bewirtung und das sensationelle Essen bekommen”, freut sich der Hüttenwart, dem ebenso ein herzliches Dankeschön für die Organisation der Schlafplätze und der Verpflegung der Kursteilnehmer und Ausbildner gebührt. Ein ebenso großer Dank gilt dem Fachreferenten Sanitätswesen, Bergrettungsarzt Joachim Schiefer, der für die Gesamtleitung des Kurses verantwortlich war.