Tödlich verunglückter E-Biker

30.05.23 Einsätze

Ein 80-jähriger Salzburger konnte am Dienstagnachmittag nur mehr tot aufgefunden werden. Er dürfte bereits am Montag mit seinem E-Bike tödlich verunglückt sein.

Dienstagmittag wurde der 80-Jährige bei der Polizei als vermisst gemeldet. Der Stadt Salzburger war bereits am Vortag mit Freunden zu einer Radtour aufgebrochen. Seine Freunde hatten von Montag auf Dienstag auf einer Hütte übernachtet; der Pensionist fuhr alleine zurück. Seine Freunde entdeckten heute mittags sein noch auf einem Parkplatz beim Gasthof Sommerau abgestelltes Auto. Sie alarmierten umgehend die Einsatzkräfte. Neun Bergretter aus Hallein, die Polizei und das Team der Libelle Salzburg suchten nach dem Vermissten im Bereich Tauglboden (St. Koloman). Das Hubschrauberteam entdeckte ihn im sogenannten Davidgraben. Er dürfte in einer Kurve über eine steile Böschung gestürzt und tödlich verunglückt sein. Er wurde von den Halleiner Bergrettern geborgen.

Fotos: Bergrettung Hallein