SKITAG 2.0 IN GAISSAU HINTERSEE

08.03.22

Letzten Samstag übten die Retter der Ortsstelle Salzburg bereits zum zweitenmal bei optimalen Naturschneebedingungen auf den Pisten und im Gelände von Gaissau / Hintersee.

Der Schwerpunkt der Übung lag dieses mal allerdings beim UT-fahren im Gelände. Sechs junge Bergretter und eine Bergrettungfrau “plagten” sich bei strahlendem Sonnenschein mit der Universaltrage. “Im steilen Gelände hat das Fahren zu Schweißausbrüchen sowohl beim “Opfer Andi” als auch beim “Bremser” geführt”, rekapituliert Bergrettungsfrau Anni Kienesberger mit einem Augenzwinkern ihre Erfahrungen von diesem für alle schönen und lehrreichen Tag.

Auch Organisator und “Skilehrer” Roland Moltinger war mit dem Können der Teilnehmer sehr zufrieden.

Ein spezieller Dank gilt auch dieses mal den Bergbahnen in Gaissau / Hintersee für Ihre Unterstützung der Bergrettung!

Bericht Skitag 1.0