Mühlbach: Skitourengaudi 2023 

20.03.23 Diverses

Zum bereits 7. Mal veranstaltete die Bergrettung Mühlbach die traditionelle und beliebte Skitourengaudi am Hochkeil.

„Genussvoll, gemütlich und a Gaudi“, so lautete das Motto der Skitourengaudi vergangenen Samstag bereits zum siebten Mal. Die Bergrettung Mühlbach am Hochkönig verfolgte hier als Hauptorganisator wieder den Ansatz, einen Skitouren-Event für jedermann, jederfrau bzw. groß und klein zu schaffen. So ging es bei der Skitourengaudi nicht primär um den schnellsten Aufstieg, sondern die 630 Teilnehmer und Teilnehmerinnen versuchten, die Mittelzeit zu erreichen.

Bei prachtvollem Wetter präsentierte sich die Event-Location Hochkeil mit dem traumhaften Panorama des Hochkönigs und der Mandlwände von ihrer Zuckerseite. Diese Rahmenbedingungen ermöglichten es dem Teilnehmerfeld, die 4.3 km lange Strecke mit 480 Höhenmetern entspannt anzugehen, sich bei den zwei Labestationen ordentlich zu stärken und sich gedanklich auf die berühmt-berüchtigte Tombola und Siegerehrung mit tollen Sachpreisen vorzubereiten.

Die Skitourengaudi 2023 bot neben der genussvollen Bewegung bei Kaiserwetter auch kulinarische Höhepunkte. Die TeilnehmerInnen wurden im Siegerehrungsbereich durch das Rote Kreuz Bischofshofen, die Wasserrettung Bischofshofen und die Lawinen- und Vermisstensuchhundestaffel Salzburg verpflegt. Folglich war bei diesem Rennen nicht nur die Gaudi und die geistige Entspannung, sondern auch der gute Zweck inkludiert. Egal ob 2015 oder 1941 geboren, die Skitourengaudi war wieder ein tolles Erlebnis für alle Altersklassen!

Fotos: Bergrettung Mühlbach/Johnny Morano