LIONS CLUB UNTERSTÜTZT BERGRETTUNG GRÖDIG MIT SPENDE

11.08.21 Diverses

Lions Club Wals-Siezenheim spendet EURO 2.000.- für Quad Ankauf.

Der Untersberg ist bei Einheimischen und Gästen sowohl im Sommer wie auch im Winter sehr beliebt. Immer wieder kommt es zu Einsätzen (2021: 11 Einsätze, 2020: 26 Einsätze) der Grödiger Bergretter am Salzburger Hausberg. Der Lions Club Wals-Siezenheim spendete daher EURO 2.000.- für den Ankauf eines ATV (All-Train-Vehicle) um die Arbeit der Ehrenamtlichen zu erleichtern.

“Eine rasche Hilfeleistung und eine sichere Versorgung der verletzten Personen ist uns wichtig. Voraussetzung dafür ist eine hohe Mobilität der Einsatzkräfte, die durch das neue Einsatzfahrzeug in noch größerem Ausmaß gewährleistet werden kann”, freut sich Ortsstellenleiter Manfred Haas über die großzügige Spende.

“Die Unterstützung der ehrenamtlichen Einsatzkräfte in Grödig bei der Anschaffung dieses kostenintensiven Einsatzfahrzeuges ist uns wichtig. Auch da Wals-Siezenheim im Einsatzgebiet der Grödiger Bergretter liegt”, ist auch Karl Schnöll-Reichl, Präsident des Lions Club Wals-Siezenheim, bei der Übergabe der großzügigen Spende überzeugt.

Über weitere Spenden für die Anschaffung des Einsatzfahrzeuges freut sich die Ortsstelle:

  • Kennwort: ATV
  • IBAN: AT33 3501 8000 0001 9513