Gemeinschaftsausflug Gardasee Herbst 2023

29.10.23 Diverses

So eine große Teilnehmerzahl gab es schon lange nicht mehr bei einem mehrtägigen Ausflug der Ortsstelle Salzburg: Insgesamt 30, davon 22 OS-Mitglieder und acht befreundete Personen, genossen die schönen Tage von 26. bis 29. Oktober im Trentino.

Klettern in Arco: ein Genuss (Foto: Bergrettung Salzburg)

 

Mountainbiken beim Gardasee
(Foto: Bergrettung Salzburg)
Nachtschwärmer vor der Bar “Il Gatto Nero”
(Foto: Bergrettung Salzburg)
Klettern in Falesia Dimenticata
(Foto: Bergrettung Salzburg)

Das vielfältige alpinistische Angebot in der Umgebung des Gardasees lud zu zahlreichen Unternehmungen ein: Sportklettern, Mehrseillängen-Touren, Mountainbiken, Rennradfahren und Trailrunning.

Nach einem ausgiebigen Frühstück in der komfortablen Unterkunft, dem Hotel Pace 1954 in Arco, startete man in Kleingruppen zu den Tagesausflügen. Highlights gab es viele: Beispielsweise die  Klettertour über den Südgrat des Monte Castello Di Gaino, Klettern auf den Sonnenplatten, Sportklettern in der Falesia Dimenticata oder die Bike-Tour von Arco über die Via Del Ponale nach Pregasina auf den Passo Rocchetta, weiter zur Alpini-Hütte nach Limone und von dort mit dem Schiff zurück nach Riva Del Garda und weiter mit dem Rad zum Ausgangspunkt nach Arco.

Das Wetter zeigte sich von der milden Seite, auch wenn es zwischendurch mal regnete und die Felswände teils nass waren. Auch das Kulinarische und Gesellschaftliche kam nicht zu kurz. Abendessen in den Pizzerien Ristorante Al Fiume, Ai Conti und Pace bei “pasta e vino” waren ein Genuss! Für Nachtschwärmer bot sich noch die Bar Il Gatto Nero an – la dolce vita in Arco.

Ein herzliches Dankeschön gebührt dem Organisator der Reise, Dominik Trimmel, der sich wirklich ins Zeug gelegt hat. Es hat alles hervorragend geklappt. Es waren sehr schöne und sportive Tage. Zu guter Letzt konnten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch unverletzt den Heimweg antreten.