EUREGIO SAFETY tour 2023

10.05.23 Diverses

Unter Mitwirkung einiger Ortsstellen der Bergrettung Salzburg findet derzeit im Bundesland die EUREGIO SAFETY tour 2023 statt.

Nach zwei Wettbewerben in Bayern war von der EUREGIO SAFETY tour 2023 in der Stadt Salzburg die erste Veranstaltung im Land Salzburg an der Reihe. Teilgenommen haben rund 400 Buben und Mädchen aus Bayern und Salzburg. Insgesamt 16 Schulklassen konnten die Aufgaben der Kindersicherheitsolympiade bestens bewältigen. Spiel und Spaß stand bei diesem olympischen Wettkampf im Vordergrund. Von der Schnellraterunde, sicheres Radfahren – Notrufnummernspiel über Löschwettbewerb bis zum Gefahrenstoff Puzzle wurden die Spiele mit Bravour beendet. Beim Bezirks- und Regionalfinale Landesfeuerwehrverband / Stadt Salzburg konnte sich die Klasse der Volksschule Morzg 4a vor der Klasse der Volksschule Siezenheim durchsetzen. Roland Moltinger und Barbara Zehentner haben die Bergrettungs-Ortsstelle Salzburg vertreten.

Die weiteren Termine der Tour unter Teilnahme unserer Ortsstellen:

• 16.5.23 Tennengau / Puch / ORTSSTELLE HALLEIN
• 17.5.23 Pongau / Bischofshofen / ORTSSTELLE BISCHOFSHOFEN
• 24.5.23 Pinzgau / Stuhlfelden / ORTSSTELLE MITTERSILL
• 25.5.23 Lungau / Mauterndorf / ORTSSTELLE MAUTERNDORF
• 13.6.23 Flachgau / Schwarzenberg Kaserne (FINALE) / ORTSSTELLE GRÖDIG