Bergrettungshunde trainierten in Rauris

24.03.23 Ausbildungen

Unsere Lawinenhundeteams der Bergrettung trainierten in Rauris Motivation, Suchausdauer und Einsatztaktik.

“Das letzte Lawinen Ereignis in Fusch zeigte uns, dass der Winter noch nicht vorbei ist. Daher ist es für unsere Lawinenhundeteams noch immer wichtig, auch zu dieser Jahreszeit eine Lawinenübung durchzuführen”, sagt der Rauriser Hundeführer und Ausbilder, Wolfgang Waraschitz, der gemeinsam mit Kollegen diese Übung bei den Rauriser Hochalmbahnen vorbereitete und organisierte. Bei der Übung in Rauris wurden Motivation, Suchausdauer und Einsatztaktik geübt und besprochen. und somit wie wichtig auch noch um diese Jahreszeit eine Lawinenübung ist. Ein herzliches Dankeschön speziell an die Rauriser Hochalmbahnen und Grundeigentümer!