BERGRETTER SICHERN BEIM STIEGL MAIBAUMKRAXELN

08.05.22 Diverses

Am Sonntag sicherten Bergretter der Ortsstelle Salzburg beim Maibaumkraxeln

Nach zwei Jahren coronabeingter Pause fand am Sonntag am Stiegel Gelände wieder das Maibaumaufstellen statt. Gesichert wurden die ambitionierten Kletterer von Bergrettern der Ortsstelle Salzburg.

” Der Großteil waren Kinder und Jugendliche. Fast alle haben wir raufgezogen, weil es aus eigener Kraft keiner geschafft hätte. Besonders begeistert waren die Mädchen, die es mit zugkräftiger Unterstützung von unten zu den Brezen und Würsten nach oben geschafft haben. Das Wetter hat auch mitgespielt. Es war ein erfolgreicher Tag der uns bei viel Spass obendrein 60 Kisten Bier für unsere Bergrettungshütte eingebracht hat”, freut sich Organisator Roland Moltinger über das Ergebnis.

Bilder: Bergrettung, Moltinger