Tennengau: Wallinger ist neuer stellvertretender Bezirksleiter

06.12.25 Diverses

Im Tennengau wurde bei der letzten Bezirkssitzung mit Martin Wallinger ein neuer Stellvertreter für Werner Quehenberger gewählt.

Im Rahmen der Bezirkssitzung kam es zu einer Neuwahl: Werner Quehenberger, seit vielen Jahren Bezirksleiter im Tennengau, wurde als Bezirksleiter wiedergewählt. Zu seiner Seite, als neuer Stellvertreter, fungiert nun Martin Wallinger. Martin war viele Jahre Ortsstellenleiter in Abtenau und hat sich nun für dieses Ehrenamt zur Verfügung gestellt. „Wolfgang Gadermayr ist als mein Stellvertreter zurückgetreten“, sagt Quehenberger, „denn er will sich nun ganz auf seine Aufgabe als stellvertretender Landesleiter konzentrieren. Ich danke ihm herzlichst für seine Arbeit für den Bezirk.

Martin und ich werden – gemeinsam mit den Ortsstellen aus dem Tennengau – den Bezirk  im Sinne der Bergrettung Salzburg weiterentwickeln. Bei dieser Gelegenheit möchte ich meinen Dank auch an alle Bergretterinnen und Bergretter für die kameradschaftliche und konstruktive Zusammenarbeit weitergeben.“