Vorgestellt: Axel Ellmer

Seit dem Wochenende 21./22. November ist unser Technikreferent Axel Ellmer auch Ortsstellenleiter von Wagrain! Wir gratulieren zur Wahl!

Wann und wo bist du geboren? 24.08.1979 in Schwarzach

Seit wann bist du in der Landesleitung Technikreferent? Um was musst du dich da hauptsächlich kümmern?
Ich bin seit 2004 Technikreferent Stv. und seit 2007 Technikreferent. Alles was mit Funk zu tun hat gehört zu meiner Hauptaufgabe, aber ich bin auch mit der Materialerfassung beschäftigt und mit vielen anderen Kleinigkeiten. Siehe hier...

Warum bist du Bergretter geworden? Wegen der guten Ausbildung und natürlich um in Not Geratenen zu helfen.

Beruf: Nachrichtentechniker

Familie: ledig

Was gibt dir Motivation und Freude? Neue Ziele setzen und verfolgen, sei es bei der Bergrettung oder sonst wo.

Was bringt dich zum Lachen? Eine gemütliche Runde mit Freunden, ich lasse aber auch sonst keine Gelegenheit für einen Lacher aus!

Wo bist du am liebsten unterwegs? In den Österreichischen und Schweizer Alpen.

Was – außer Berge - sind deine Hobbies? Skifahren, Mountainbike, Rennrad, Mitarbeit bei anderen Vereinen, …..

Dein schönsterMoment bei Bergrettung? Der schönste Moment in der Bergrettung war für mich wahrscheinlich unser Jubiläumsfest in der Ortsstelle, welches großartig gelaufen ist. Aber praktisch jede erfolgreiche Bergung oder jeder Fund eines Vermissten gehört zu meinen schönsten Momenenten als Bergretter.

Wen würdest du mal am liebsten (natürlich unverletzt) bergen? Eine schöne Frau :-))