Zum Hauptinhalt springen

Toppturer i Norge: Tourenführer für Norwegen

Da viele von uns immer wieder Lust verspüren, Neues zu entdecken und zahlreiche Bergretter auch schon dort waren und wir eine Vielzahl von Anfragen bekamen, dürfen wir hier den neuesten Tourenführer aus dem spärlichen Programm der Norwegenführer, vorstellen.

Ob die Sunnmorsalpane an Norwegens Westküste gelegen, die Lofoten oder die Lyngen Alps im Hohen Norden, alles sind Schitourengebiet der Superlative und natürlich im Tourenführer beschrieben.
Der Führer ist in Norwegischer Sprache gehalten - dennoch findet man sich sehr gut zurecht.
Hat man einmal den Gürtel aus Birkenwald überwunden, findet man perfektes Schigelände - so weit das Auge reicht. Besonders exotisch und kontrastreich wirken das Meer und die Fjorde, die oft direkt am Fuß der Berge liegen.

ISBN-9788299643214 FRI FLYT

Hier Link - Bericht über Touren in den Lyngen Alps...

zur Homepage Heeresbergführer...

Text und Bilder: Sepp Schiefer

742 Geborgene Personen
(2018)
749 Einsätze
(2018)
1361 aktive Bergrettungskameraden/innen
im Land Salzburg