Facebook Logo Youtube Logo
Bergrettungslogo

Bergrettung
 
06.08.2018 -  Jäger verunglückt

Unterhalb des Kratzspitzes in Golling ist ein Jäger ist auf einer steilen Steinplatte ausgerutscht und hat sich dabei am Knie schwer verletzt. Mit Hilfe eines Jagdkollegen konnte der Verletzte von der BR-Mannschaft im...

28.04.2018 -  Frühlingsball 2018

Ball der Bergrettung Golling

24.05.2017 -  Keine Rettung

Bergrettungshochzeit in Scheffau

29.04.2017 -  Frühlingsball 2017

Toller Abend! Auch der diesjährige Frühlingsball der Bergrettung Golling auf der Burg Golling war wieder ein voller Erfolg....

12.01.2017 -  Grenzwertig

Sucheinsatz nach einem Verirrten am Trattberg.

24.08.2016 -  In de Berg bin i gern...

„In de Berg bin i gern“ so lautet die erste Strophe eines alten Heimatliedes. Es wird auch gerne bei gemütlichen Hüttenabenden gesungen. Aber eigentlich sind wir ja immer nur AUF den Bergen. Also hat sich die Bergrettung Golling...

17.08.2016 -  Bubenträume

Wer hat sich als kleiner Bub nicht einmal eine Steinschleuder gewünscht? Fast jeder wollte eine solche und hat sie jedoch von den Eltern aus nicht bekommen. Nun ist dieser Wunsch für die meisten in Erfüllung...

27.07.2016 -  Olympia - dabeisein ist alles

Dieser Satz gilt auch für das Team der Bergrettung Golling, wenn es wieder einmal im Jahr heißt „Triatlon“. So war es auch heuer wieder Anfang August soweit. Die Wettkämpfer trafen sich gemeinsam mit...

28.04.2016 -  Die Gollinger Burg wurde gestürmt

Solche Schlagzeilen wären früher zu Zeiten der Raubritter noch eine schlechte Nachricht gewesen.

18.08.2015 -  Gollinger Wasserfall

Eine publikumswirksame Bergung führten wir am 18. August am „Gollinger Wasserfall“ durch. Da hatte sich eine junge Urlauberin am Steig zum Wasserfall am Knöchel verletzt und konnte nicht selbstständig absteigen. Nach der...

Treffer 1 bis 10 von 59
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-59 Nächste > Letzte >>