Aktuelles

Die Bergrettung Mittersill trauert um Gründungsmitglied Hans Kirchner, der am Mittwoch, dem 19.Oktober im 95.Lebensjahr von uns gegangen ist.

Mehr...

Die Ortsstelle Mittersill und die Bergrettung Land Salzburg trauern um das langjährige Salzburger Bergrettungsmitglied Simon Leitner. Die Beisetzung...

Mehr...

Tragisch endete ein Sucheinsatz der Mittersiller Bergretter. Ein 11-jähriges Mädchen aus Malta ertrank im Hollersbach. Vierzehn Tage später erreichte...

Mehr...

Zweimal mussten die Mittersiller Bergretter innerhalb von 24 Stunden einrücken. Ein Sucheinsatz im Habachtal mit einem Toten und die Bergung eines...

Mehr...

Am 07.02.2015 wurde gemeinsam mit der Bergrettung Jochberg auf der Resterhöhe eine Lawinenübung durchgeführt.

Mehr...

Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand im Gasthof Post statt.

Mehr...

Im Rahmen des Lawinenkunde-Praxisteils des Alpenvereins und der Naturfreunde wurde auf der Resterhöhe am 06.01.2015 von der Bergrettung Mittersill ein...

Mehr...

Am Abend des 24.12.2014 verließ ein Angestellter vom Bergrestaurant auf der Resterhöhe zwischen 22:00 und 23:00 Uhr seine Arbeitsstätte.

Mehr...

Die Bergrettung Mittersill suchte am Sonntagabend nach einem abgängigen Skifahrer. Er war nicht ins Quartier zurückgekehrt.

Mehr...

Ein Einheimischer wurde schwer verletzt und von der Bergrettung Mittersill abtransportiert.

Mehr...

Guido Eder, Bergretter der Ortsstelle Mittersill, erhielt vom Österreichischen Alpenverein am letzten Samstag das "Grüne Kreuz" für außergewöhnlichen...

Mehr...