Zum Hauptinhalt springen

Wir gratulieren zum 70. Geburtstag!

Der Ortstellenleiter von St. Johann, August Prommegger, feierte unlängst seinen 70. Geburtstag. Wir gratulieren herzlichst!

Herzliche Glückwünsche lieber Gust!

Alle Bilder: Simone Leitner

Seit über 30 Jahren ist er nun schon bei der Bergrettung und leistet immer noch volle Einsatzbereitschaft. Es gibt keine Übung und keinen Einsatz, wo Gust nicht mit dabei ist. Auch beim heurigen Skitourenausflug der St. Johanner Bergretter ins Ötztal hat er seinen KameradInnen eindrucksvoll bewiesen, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört.
Egal ob beim Skitourengehen oder auf der Piste - Gust ist nicht leicht abzuhängen. Auch bei der heurigen Sommerübung auf der Edelweißwand war er mit Seilrolle und Flaschenzug nicht zum Schwitzen zu bringen.

In diesem Sinne herzliche Glückwünsche lieber Gust von allen Salzburger Bergretter und Bergretterinnen und natürlich von deiner Ortsstelle. Noch viele schöne Berg- und Skitouren und natürlich ein unfallfreies Quad-Jahr!

367 Geborgene Personen
(2020 aktuell)
461 Einsätze
(2020 aktuell)
1428 aktive Einsatzkräfte
im Land Salzburg (2020 aktuell)