Zum Hauptinhalt springen

Weihnachtsidylle in Filzmoos

Herzliche Einladung zu einer idyllischen Wanderung in Filzmoos.

Fotos Coen Weesjes, Bergrettung Filzmoos

Kleine Fensterscheiben locken in rotem Glanz. Die Hofalm umhüllt eine dicke Decke aus Schnee. Raureif und Eiszapfen verzieren die altersbraunen Balken. Kalt ist es, doch die Atmosphäre rund um den Almsee strahlt warm und heimelig. Die mystische Stimmung, die Krippe mit lebensgroßen Figuren, die Weisenbläser im Fackelschein und die tanzenden Perchten bringen Herz und Augen zum Leuchten.

Die Zeit im Advent ist die Zeit der Ruhe, der Besinnung. Immer mehr Menschen entfliehen bewusst dem Weihnachtsstress und Einkaufstrubel. Die Weihnachtsidylle rund um Hofalm und Almsee lädt ein zu einem entspannenden Jahresausklang. Bei Wanderungen durch den romantischen Winterwald lässt man das Jahr Revue passieren und formuliert seine Wünsche für das Neue. Hat Zeit für sich und seine Liebsten. Bei der Fahrt mit dem Pferdeschlitten bleibt die Zeit einen Moment lang stehen.

Die Termine

Samstag 17.12.
Sonntag 18.12
Mittwoch 21.12
Sonntag 25.12
Montag 26.12
Dienstag 27.12 jeweils von 17 bis 21 Uhr.


Für Bergretter (Ausweis!) ist der Eintritt frei. Beim Stand der Filzmooser Bergretter gibt´s einen Glühwein gratis...

Hier geht es zu Eindrücken von Coen Weesjes...

 

356 Geborgene Personen
(2020 aktuell)
441 Einsätze
(2020 aktuell)
1429 aktive Einsatzkräfte
im Land Salzburg (2020 aktuell)