Zum Hauptinhalt springen

Skitour der Bergrettung Filzmoos

Sulzenschneit

Am 25.3. 2012 traffen wir uns früh morgens bei der Mautstelle Hofalm um eine gemeinschaftliche Skitour zur Sulzenschneit zu unternehmen. Da es am Vortag geregnet hatte und es in der Nacht auch nicht wirklich abkühlte, rechneten wir mit eher weiche Bedingungen. Nach kurzer fahrt zur Oberhofalm, wurden wir jedoch positiv überrascht und es hat sich ein Harschdeckel gebildet. Von der Hofalm ging es zur Sulzenalm, über den Sulzenhals zur Sulzenschneid. Nach einer kurzen Pause hatten wir beste Firnbedingungen bei der Abfahrt. Nach einen ausgiebigen Stärkung bei der Oberhofalm, machten sich einigen erneut auf den Weg, um die guten Bedingungen nochmals auszunützen. 

Bildgalerie

620 Geborgene Personen
(2019 aktuell)
673 Einsätze
(2019 aktuell)
1418 aktive Einsatzkräfte
im Land Salzburg (2019 aktuell)