Zum Hauptinhalt springen

Quad als wichtige Hilfe für Bergeinsätze

St. Johann: Rasche Bergehilfe durch Quad.

Wieder einmal hat sich die schnelle und unproblematische Unterstützung durch einen Quad bei Bergeeinsätzen in schwierigerem Gelände gezeigt:
Bergretter der Ortsstelle St. Johann bargen am 17. April einen Einheimischen, der im unwegsamen Gelände in einen Graben stürzte und sich eine schwere Beinverletzung zuzog.

Nach einer Stabilisierung des Patienten durch den Notarzt wurde der Verunglückte mittels UT zu einem Stichweg transportiert und anschließend mit dem Quad zu einem Güterweg, wo er vom Roten Kreuz übernommen werden konnte.
 
Hans Fritzenwallner/ Bergrettung St.Johann

356 Geborgene Personen
(2021 aktuell)
411 Einsätze
(2021 aktuell)
1452 aktive Einsatzkräfte
im Land Salzburg (2021 aktuell)