Zum Hauptinhalt springen

Pinzgauer "Urgesteine" der Bergrettung geehrt

Im Rahmen der diesjährigen Weihnachtsfeier zeichnete die Ortsstelle Unken langjährige Mitarbeiter aus.

Johann Hirschbichler - für seine 50-jährige MitgliedschaftHeinz Frommelt - für 50-jährige Mitgliedschaft und Manfred Millinger für seine 40-jährige Mitgliedschaft. 

Manfred Millinger tritt in den inaktiven Stand. Er ist Bergführer und leitete jahrzehntelang die Ausbildung in der Ortsstelle Unken, außerdem war er im Landesausbildungsteam Salzburg und ist vielen Bergrettern und Bergretterinnen von den Grundausbildungskursen bekannt.

Die Ortsstelle Unken bedankt sich für das Engagement und die vielen ehrenamtlichen Stunden für Menschen in Bergnot bei Manfred Millinger, Johann Hirschbichler und Heinz Frommelt.

271 Geborgene Personen
(2019 aktuell)
308 Einsätze
(2019 aktuell)
1382 aktive Einsatzkräfte
im Land Salzburg (2019 aktuell)