Zum Hauptinhalt springen

Mühlbach: Wolfgang Haggenmüller neuer Ortsstellenleiter

Wolfgang Haggenmüller ist neuer Ortsstellenleiter von Mühlbach. Das Amt des Stellvertreters übernimmt Thomas Knöpfler.

Wolfgang Haggenmüller, neuer Ortsstellenleiter von Mühlbach

Thomas Knöpfler, Ortsstellenleiter Stellvertreter

Bei der Jahreshauptversammlung am 18. Februar übergab Thomas Knöpfler nach drei Perioden das Amt des Ortsstellenleiters an Wolfgang Haggenmüller. Wolfgang ist seit 1987 aktiver Bergretter der Ortsstelle Mühlbach und freut sich auf seine neue Aufgabe.

Ganz einfach hat sich der neue Ortsstellenleiter die Entscheidung allerdings nicht gemacht. Nach 28 Jahren als Angestellter bei Maco hat sich Wolfgang vor zwei Jahren selbständig gemacht. Eine Entscheidung, die momentan viel Zeit in Anspruch nimmt.

„Das tolle Team, die gute Zusammenarbeit in der Ortsstelle und das einstimmige Wahlergebnis haben mich überzeugt, die Ortsstelle mit Unterstützung von Thomas Knöpfler in Zukunft zu führen. Wir haben viele junge engagierte Bergretter und Thomas und ich freuen uns, wenn wir das Amt später einmal nahtlos an die nächste Bergrettergeneration übergeben können“, so der neue Ortsstellenleiter.

Seit über 30 Jahren hat Wolfgang seine Zeit in verschiedensten Funktionen wie etwa als Kassier, Schriftführer und Einsatzleiter zur Verfügung gestellt.

Dank an Thomas Knöpfler für seine lanjährige Tätigkeit

Der neue Ortsstellenleiter bedankt sich auch bei seinem Vorgänger:" Tom ist seit über zwanzig Jahren in der Ortsstelle, davon elf Jahre als Ortsstellenleiter. In dieser Zeit hat er für seine Kameradinnen und Kameraden viel bewegt. Wir freuen uns, dass uns Thomas auch weiterhin in der Ortsstelle als mein Stellvertreter und Einsatzleiter Stellvertreter aktiv unterstützt." 

357 Geborgene Personen
(2020 aktuell)
444 Einsätze
(2020 aktuell)
1428 aktive Einsatzkräfte
im Land Salzburg (2020 aktuell)