Zum Hauptinhalt springen

Manaslu 8163m - Berg der Seele

Tipp: Vortrag von Markus Amon

Alle Bilder @ Markus Amon

Der Manaslu (nepali: मनास्लु Manāslu) in Nepal ist einer der vierzehn Achttausender, mit einer Höhe von 8163 m ist er der achthöchste Berg der Erde.

Die Besteigung des Manaslu mit Tourenski war das große Ziel der Österreichischen Ski-Expedition des Jahres 2013. Hannes Gröbner, Georg Leithner, Sepp Hechenberger (alle aus Tirol) und unser Kapruner Berg- und Flugretter und Ausbilder der Bergrettung, Markus Amon. 

 

Markus Amon berichtet am 29. Juni in der neuen Mittelschule in Maishofen ab 20 Uhr (siehe anbei Plakat) in einem aufwändigen Multimedia-Vortrag von seinen Erlebnissen rund um dieses Abenteuer, bei dem er als Speed-Tourengeher auch den Gipfel des prächtigen Achttausenders erreichte. 

 

Markus Amon bewältigte in den letzten Jahren immer wieder herausragende Speed-Besteigungen hoher Berge auf Tourenskiern. 

 

 

 

 

353 Geborgene Personen
(2020 aktuell)
438 Einsätze
(2020 aktuell)
1431 aktive Einsatzkräfte
im Land Salzburg (2020 aktuell)