Zum Hauptinhalt springen

Krimml: Sieben Skitourengeher aus Bergnot gerettet

Bergung einer Gruppe Skitourengeher aus Bergnot im Bereich Finkau (Wildgerlostal).

Am Sonntag, 18. März, wurden die Krimmler Bergretter zu einem Einsatz im Bereich Finkau (Wildgerlostal) alarmiert.

 

Eine deutsche Skitourengruppe war im Zuge ihrer Tour in sehr schwieriges Gelände gekommen, ein Mitglied erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades.

 

Nach der Alarmierung konnte die Ortsstelle Krimml der Bergrettung Salzburg alle Personen mit Unterstützung des Alpin Heli 6 bergen.

 

Der Verletzte wurde für die weitere Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

 

Fotos: Bergrettung Krimml

 

366 Geborgene Personen
(2021 aktuell)
422 Einsätze
(2021 aktuell)
1458 aktive Einsatzkräfte
im Land Salzburg (2021 aktuell)