Zum Hauptinhalt springen

Hundeseminar

Am vergangenen Wochenende besuchten Mitglieder unserer Hundestaffel in Großarl ein mehrtägiges Seminar.

Die theoretische Schulung fand im Großarler Bergrettungsheim statt.

Die hauptsächlich praktische Schulung führte uns auf Großarler Almen.

Wir danken der Ortsstelle Großarl und Ignaz Hettegger für die Unterstützung unserer Lawinen- und Suchhunde-Staffel.
Die Lawinen- und Suchhundestaffel der Salzburger Bergrettung versucht sich in den Ausbildungsmethoden an internationalen Standards zu orientieren und diese auch bei uns in Salzburg anzuwenden.

Dazu laufen immer wieder zahlreiche praktische und theoretische Seminare neben der (fast täglichen) praktischen Übung in kleineren Bereichen im Salzburger Land.
Letztes Wochende fand wieder ein Spezialseminar für einen Teil der Mitglieder unserer Staffel im Großarler Tal statt.

Bei der theoretischen Schulung an diesem Wochenende konnten wir die Räumlichkeiten der Großarler Bergrettung nutzen. Der hauptsächlich praktische Teil führte uns auf die so zahlreichen und schönen Großarler Almhütten.

Linktipp: www.lawinenhund.at

 

344 Geborgene Personen
(2020 aktuell)
433 Einsätze
(2020 aktuell)
1429 aktive Einsatzkräfte
im Land Salzburg (2020 aktuell)