Zum Hauptinhalt springen

Herzliche Gratulation, Anton Wicker sen.!

Er ist seit 70 Jahren Mitglied der Bergrettung Bischofshofen. Zeit zu gratulieren!

Ortsstellenleiter Hannes Laner und Anton Wicker senior

Ortsstellenleiter Hannes Laner besuchte mit einer kleinen Abordnung unser langjähriges Mitglied der Bergrettung Bischofshofen: Anton Wicker (drei Generationen) senior ist seit 70 Jahren Mitglied. "Er hat sich sehr über unsern Besuch gefreut und sich auch im Gespräch an frühere Zeiten erinnert", so Hannes Laner. 


Unter anderem erzählte er, dass er seine frühere "Kracherlfirma" in Bischofshofen häufig aufgrund von Einsätzen verlassen hat. "Wir haben ihm für seine langjährige aktive Zeit und auch für sein früheres aktives Engagement bei uns gedankt."

Anton Wicker senior ist bereits im 93. Lebensjahr.

620 Geborgene Personen
(2019 aktuell)
673 Einsätze
(2019 aktuell)
1418 aktive Einsatzkräfte
im Land Salzburg (2019 aktuell)