Zum Hauptinhalt springen

Flying Fox und Kletterturm als Highlight

Die Bergrettung Tamsweg wirkt bei großem Lungauer Familienfest in St. Andrä mit – ihr Flying Fox war das absolute Highlight!

Nonstop hatten die Kinder den Kletterturm der Bergrettung belagert. Ebenso im Dauerbetrieb war der Flying Fox, im Drei-Minuten-Takt wurden die mutigen Festbesucher losgeschickt. Diese Spezialseilbahn führte von einem kleinen Waldstück oberhalb des Festgeländes herunter über die Taurach bis direkt vor den Eingang zum Festgelände. Erstmals bot die Bergrettung Tamsweg beim Familienfest diese Möglichkeit zum "Flug".

 

Realer könnte der Einblick in die Arbeit der alpinen Einsatzorganisation nicht sein, und spektakulärer geht's nicht! Kein Wunder, dass dieser Beitrag der Bergrettung zur Attraktion des Familienfestes erklärt wurde!

 

Text und Bilder: Andrea Kocher, Bergrettung Tamsweg

 

341 Geborgene Personen
(2020 aktuell)
429 Einsätze
(2020 aktuell)
1429 aktive Einsatzkräfte
im Land Salzburg (2020 aktuell)