Zum Hauptinhalt springen

Die besten Tourenbilder ausgezeichnet

Bei der diesjährigen Preisverleihung des Salzburger Lawinenwarndienstes wurden auch Autoren und Fotografen unserer Homepage ausgezeichnet!

Mit diesem Bild "Schmeck´s" wurde Sepp Schiefer Sieger in der Kategorie "Alpinismus" (Foto: Sepp Schiefer)

Das prämierte Bild von Daniel Breuer, ebenfalls in der Kategorie "Alpinismus", 11. Platz, ausgezeichnet. (Foto: Daniel Breuer)

Preisträger der Touren-Saison 2007/08 (Foto: Christian Sprenger/SN)

Über 5900 Bilder von mehr als 1300 Touren wurden auf den Seiten des Salzburger Lawinenwarndienstes in der Wintersaison 2007/2008 unter www.lawine.salzburg.at veröffentlicht.

“Sind diese Zahlen für sich alleine schon sehr beachtlich, so beeindruckt die Gesamtzahl von rund 6.100 gesammelten Skitouren bzw. 23.500 Bildern im Forum seit dem Jahr 2001 umso mehr,“ so Bernhard Niedermoser, vom Team des Lawinenwarndienstes und Wetterexperte der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG).

Fotografen der Homepage Bergrettung Salzburg ausgezeichnet!
Bei der Preisverleihung am 4. Juni wurden 50 Preisträger ausgezeichnet, darunter auch in der Kategorie "Alpinismus" Sepp Schiefer und Daniel Breuer, Autoren der Bergrettung Salzburg Homepage. Herzliche Gratulation, wir sind stolz, so tolle Fotografen im Bergrettungsteam „auch online“ zu haben!

Übrigens:  Zwei von fünf Hauptpreisen gingen an Bergretter (herzlichen Glückwunsch auch an Markus Amon und z.B. auch an Wolfgang Tafatsch, 2. Platz in Kategorie "Abfahrt/Freeride!). Bei den50 Preisträgern waren insgesamt 15 Bergretter dabei...(sozusagen ein "Heimspiel" :-)))

Maria Riedler 

Linktipp:www.lawine.salzburg.at

 

556 Geborgene Personen
(2020 aktuell)
634 Einsätze
(2020 aktuell)
1423 aktive Einsatzkräfte
im Land Salzburg (2020 aktuell)