Zum Hauptinhalt springen

Bramberg: Nächtliche Suchaktion

Am Samstag, dem 04.02.2012, wurde die Ortsstelle Mittersill zu einer Suchaktion gerufen.

Am Samstag, dem 04.02.2012, wurde die Ortsstelle Mittersill zu einer Suchaktion gerufen. Ein 27jähriger Deutscher war abgängig, nachdem er um ca. 19:00 Uhr eine Schihütte in Bramberg am Wildkogel verlassen hatte. Er hatte sich nach Meinungsverschiedenheiten von seiner Gruppe getrennt und konnte weder in seinem Quartier erreicht werden, noch hatte er sich bei anderen Gruppenmitgliedern gemeldet.

Es wurde daher um 21:00 Uhr eine Suchaktion gestartet. Um 24:00 Uhr  konnten die Angehörigen des Vermissten in Deutschland erreicht werden. Diese teilten der Polizei mit, dass der Abgängige per Autostopp in Richtung Kitzbühel unterwegs sei, ein Verwandter würde ihn dort abholen. Die Suchaktion wurde daraufhin eingestellt.

549 Geborgene Personen
(2020 aktuell)
629 Einsätze
(2020 aktuell)
1423 aktive Einsatzkräfte
im Land Salzburg (2020 aktuell)