Zum Hauptinhalt springen

Blasmusik-Jazz-Doku

Der international viel beachtete Dokumentarfilm des Salzburger Bergretters und ORF Journalisten Gerald Lehner - "Jazz on a winters day" - ist nun auch beim Bergfilm-Festival im Kulturzentrum "Das Kino" zu sehen.

Was treibt ein New Yorker Tuba-Star mit 25 Amateur-Blasmusikern im Gasteiner Tal? Um solche Fragen geht es in dem neuen Jazz-Berg-Film von Gerald Lehner und Sven Jansel…

Vielleicht auch für den einen oder die andere ein neuer Blick auf innere und äußere Gebirgswelten? Nun zu sehen auch in der Landeshauptstadt Salzburger, nach einigen Festival-Auftritten in Übersee:

„Jazz on a winters day“

Termine im Salzburger Filmkulturzentrum "Das Kino", Giselakai, Salzburger Altstadt

  • Mittwoch, 21. November, 16.00 Uhr
  • Freitag, 23. November, 21.00 Uhr
  • Dienstag, 27. November, 18.30 Uhr

Blasmusik-Jazz-Doku aus Gastein in "Das Kino"
"Jazz on a winters day" ist ein international auf vielen Festivals beachteter Dokumentarfilm über den New Yorker Tuba-Star Bob Stewart und Pongauer Amateur-Blasmusiker - zu sehen nun auch beim Salzburger Bergfilm-Festival im Kulturzentrum "Das Kino".

Lesen Sie mehr... (ORF Salzburg Online)


556 Geborgene Personen
(2020 aktuell)
634 Einsätze
(2020 aktuell)
1423 aktive Einsatzkräfte
im Land Salzburg (2020 aktuell)