Zum Hauptinhalt springen

Bergung Tourengeherin Trattberg

Freitagnachmittag, am 25.1., wurde die Bergrettung Hallein zu einer verletzten Skitourengeherin auf den Trattberg gerufen, die ohne fremde Hilfe nicht mehr abfahren konnte.

Fotos: © Aktivnews

Eine 60-jährige Tourengeherin stürzte oberhalb der Enzianhütte und verletzte sich dabei am rechten Bein. Mit Hilfe ihrer sie begleitenden Tochter konnten Sie sich noch bis zu Enzianhütte schleppen, wo die Rettungkräfte alarmiert wurden.

12 Mitglieder der Bergrettung Hallein fuhren mit einem Skidoo zur Hütte. Vor Ort wurde das rechte Bein professionell von einem Arzt geschient und die Tourengeherin anschließend mittels Skidoo zur Mautstelle gebracht, wo sie dem Roten Kreuz übergeben und ins Krankenhaus Hallein zu weiteren Untersuchung gebracht wurde.

Weitere Bilder unter www.aktivnews.at

 

 

556 Geborgene Personen
(2020 aktuell)
634 Einsätze
(2020 aktuell)
1423 aktive Einsatzkräfte
im Land Salzburg (2020 aktuell)