Zum Hauptinhalt springen

Bergrettungshunde: Herbstkurs Kolm Saigurn

Die Bergrettungshundeteams trainierten am vergangenen Wochenende in Kolm Saigurn.

Am heurigen Herbstkurs der Bergrettungshunde nahmen 32 Hundeführer teil. Wir wurden dabei bei Hermann Maislinger im Naturfreundehaus in Kolm Saigurn gut untergebracht und verpflegt.
Zwei Tage lang wurde in vier Gruppen trainiert: Eine Junghundegruppe, A-Gruppe, B-Gruppe, eine CW-Hunde-Gruppe und drei Mantrailer-Teams übten motivierend bzw. ausdauernd die Vermisstensuche.
Wir freuten uns auch über einen Besuch von Pongaus Bezirksleiter Stv. Gerhard Imlauer.
Anlässlich dieses Kurses legte der Bad Hofgasteiner Ortsstellenleiter und Bergrettungshundeführer Hannes Reitsamer mit seiner Hündin Kira erfolgreich die B-Prüfung ab, wir gratulieren dazu herzlichst!

16 Geborgene Personen
(2021 aktuell)
16 Einsätze
(2021 aktuell)
1421 aktive Einsatzkräfte
im Land Salzburg (2021 aktuell)