Bergrettung Salzburg schenkt am Adventmarkt in der Stadt Salzburg aus

01.12.22 Allgemein

.. noch bis Samstag, 3. Dezember, 21 Uhr, am Adventmarkt auf dem Alten Markt

Glühwein, Punsch, Königsjodler, Zirbenschnaps, Schmalzbrot, Würstl: Die Ortsstelle Salzburg schenkt noch bis einschließlich Samstag, 3. Dezember, 21 Uhr, am Adventmarkt auf dem Alten Markt in der Stadt Salzburg aus. Die Bergretterinnen und Bergretter freuen sich auf euren Besuch!

Der Stand ist leicht zu finden, er befindet sich gegenüber des Juweliers Koppenwallner. Die Getränke und Speisen sind zu moderaten Preisen erhältlich: Glühwein, Glühmost und Punsch ohne Alkohol kosten vier Euro. Meist bleibt auch noch Zeit für einen Smalltalk mit den Bergretterinnen und Bergrettern.

Die Einnahmen und Spenden verwendet die Ortsstelle für die Ausrüstung und auch für den Betrieb der Diensthütte auf der Genneralm in der Osterhorngruppe. An den Wochenenden im Winter halten sich dort die ehrenamtlichen Bergretter bereit, um verunfallten Skitouren- und Schneeschuhgehern und Wanderern rasch helfen zu können.

 

(Foto: Bergrettung Salzburg)