Zum Hauptinhalt springen

Berglauf zur Werfenerhütte

Der Hüttenwirt der Werfenerhütte lädt wieder einmal zum Berglauf!

Am 3. Juli um 09:30 Uhr ist es wieder soweit:

Der 9. Berglauf und Fitmarsch zur Werfener Hütte startet!

Der Start ist wie immer in der Wengerau und der Weg führt etwa 1000hm bis zur Werfenerhütte.
Das Besondere heuer: Pro gelaufenen Höhenmeter gibt es 1 Cent für die Kinder(krebs)hilfe im Krankenhaus Schwarzach!

Der Werfener Bergretter und Hüttenwirt Gerhard Hafner schreibt an uns: "Dieses Mal gibt es auch wieder eine Gruppenwertung! Ich würde mich sehr freuen, wenn in diesem Jahr ein Bergrettungs-Berglauf-Team am Start wäre und ich es begrüßen könnte!

Die Ausschreibung als pdf hier...

Link zur Werfenerhütte hier...

232 Geborgene Personen
(2021 aktuell)
264 Einsätze
(2021 aktuell)
1451 aktive Einsatzkräfte
im Land Salzburg (2021 aktuell)