Zum Hauptinhalt springen

Bad Gastein: Vermisste tot aufgefunden

Die vermisste 69-jährige Skifahrerin in Sportgastein wurde von den Bad Gasteiner Bergrettern nur mehr tot aufgefunden.

Die vermisste 69-jährige Frau konnte nur mehr tot aufgefunden werden. (Foto: Bergrettung Bad Gastein)

Die Bergrettung Bad Gastein suchte in der Silvesternacht nach einer vermissten 69-jährigen Frau aus Graz, die von ihrem Mann abgängig gemeldet worden war.
Die Frau wurde bei einer Suchaktion in Sportgastein nur mehr tot aufgefunden, sie war abseits der Piste ca. 150 Meter abgestürzt und lag in steilem Gelände.
Da eine Bergung in der Nacht zu gefährlich war, wurde am Neujahrstag eine Taubergung mit dem Hubschrauber vom Stützpunkt Angertal durchgeführt.

Bergrettung Bad Gastein

473 Geborgene Personen
(2020 aktuell)
568 Einsätze
(2020 aktuell)
1431 aktive Einsatzkräfte
im Land Salzburg (2020 aktuell)