Zum Hauptinhalt springen

60 Jahre Bergrettung Wagrain

Die Ortsstelle Wagrain feierte am 27. Juni 60 Jahre Bergrettung Wagrain.

In einem bis in die frühen Morgenstunden äußerst gut besuchten Festzelt feierten die Kameraden der Bergrettung Wagrain mit unzähligen Besuchern ihre 60 Jahrfeier am vergangenen Wochenende.

Zahlreiche Ehrengäste wie der Wagrainer Bürgermeister und der neue Pongauer Bezirkshauptmann waren bei den Feierlichkeiten anwesend.

"Besonders freue ich mich über die vielen Besuche aus den Reihen der Bergrettung. Neben Landesleiter Estolf Müller, LL Stv. Hannes Laner, Pongaus Bezirksleiter Stv. Theo Deutinger und dem Lungauer Bezirksleiter Balthasar Laireiter waren Bergretter aus beinahe allen Ortsstellen des Pongaus und darüber hinaus vertreten", so Benedikt Oberhuber, Wagrainer Ortsstellenleiter.

Zahlreiche Highlights
Der Kletterturm der Bergrettung wurde wieder einmal von vielen begeisterten Jugendlichen gestürmt und bei der großen Tombola gab es besonders viele wertvolle Preise wie etwa ein Mountainbike und Skier zu gewinnen!

"In diesem Zusammenhang möchte ich mich recht herzlich bei allen lokalen Sponsoren und den vielen zahlreichen Helferinnen und Helfern bedanken", meint Benedikt Oberhuber. "Sie alle haben zum großartigen Gelingen der Feierlichkeiten beigetragen. Denn ohne die tatkräftige Unterstützung und den freiwilligen Einsatz so vieler helfender Hände wäre diese Feier nicht möglich gewesen".


Fotogalerie von der 60 Jahrfeier - hier klicken...

356 Geborgene Personen
(2021 aktuell)
411 Einsätze
(2021 aktuell)
1452 aktive Einsatzkräfte
im Land Salzburg (2021 aktuell)