Facebook Logo Youtube Logo
Bergrettungslogo

Bergrettung
 

Wild Country

Wild Country ist ein kleines, unabhängiges, von Kletterern inhabergeführtes Unternehmen. Ansässig ist Wild Country am Fuße eines der bekanntesten Klettergebiete Großbritanniens, dem Llanberis Pass in Nordwales. Dort produzieren wir vieles und organisieren den Export unserer Waren in die ganze Welt.

 

Oft werden wir gefragt, ob es nicht wirtschaftlicher und vernünftiger wäre, unser Unternehmen in einer großen Stadt anzusiedeln, wo es bessere Arbeits- und Transportunternehmen geben würde. Als Kletterer antworten wir auf diese Frage: “Sicher, aber dann könnten wir nach der Arbeit nicht innerhalb von fünf Minuten zu einem der zwanzig in der Nähe befindlichen Cliffs gelangen, wie das jetzt möglich ist!” Dies ist Teil des Wesens von Wild Country und ein wichtiger Grund, warum das Unternehmen so erfolgreich und innovativ ist, wenn es darum geht, Qualitätsprodukte fürs Klettern zu entwickeln un d herzustellen. Die Meschen hinter Wild Country waren immer schon selbst Kletterer, die ihre große Erfahrung aus unterschiedlichsten Arten des Klettersports in das Unternehmen einbringen – und das wird sich auch nicht ändern.

 

Wild Country wird von einem kleinen, hoch motivierten Team geleitet. All diese Menschen hegen eine große Leidenschaft für den Klettersport und verfügen über Jahre lange Erfahrung in der Herstellung und im Vertrieb der Produkte. Um mehr über die Geschichte und die Menschen hinter Wild Country zu erfahren, klicken Sie einfach auf “Über uns”.