Facebook Logo Youtube Logo
Bergrettungslogo

Bergrettung
 

SPARKASSE

In den Bergen kann schneller etwas passieren als man denkt. Wenn dies der Fall ist, birgt die Österreichische Bergrettung den Verunglückten auch aus sehr schwierigem Gelände – zu jeder Tages- oder Nachtzeit. Seit 2006 ist die Salzburger Sparkasse offizieller Partner der Landesorganisation Salzburg des Österreichischen Bergrettungsdienstes und ermöglicht damit die Anschaffung wichtiger, aber kostspieliger Ausrüstung auf dem modernsten Stand.

 

Seit der Gründung vor über 160 Jahren nehmen wir unsere Verpflichtung als Förderin und Unterstützerin des Gemeinwohls in der Region Salzburg bestmöglich wahr und engagieren uns im sozialen, kulturellen und sportlichen Bereich – getreu unserem Motto „Was zählt, sind die Menschen“ sind wir daher ein verlässlicher Partner gesellschaftlicher Institutionen wie der Salzburger Bergrettung.

 

Als alteingesessene Salzburger Bank freuen wir uns, mit der Salzburger Bergrettung eine renommierte und wichtige soziale Institution fördern zu können. Zudem verbinden uns große Ähnlichkeiten, die eine Partnerschaft nahe legen: Beide sind wir Institutionen mit internationalen Verbindungen und beide zugleich regional im Bundesland Salzburg stark verankert. Dies verpflichtet uns, unsere Verantwortung zum Wohl der Salzburgerinnen und Salzburger sehr ernst zu nehmen.

 

Wir freuen uns über diese lange und konstruktive Zusammenarbeit mit der Salzburger Bergrettung!


Links
Sparkasse