Facebook Logo Youtube Logo
Bergrettungslogo

Bergrettung
 

Peak Zero - Einsatzbekleidung

Die Bergrettung muss sich in allen Einsatzbereichen zu 100 % auf Ausrüstung und Material verlassen können. Daher haben PeakZero und der ÖBRD Land Salzburg gemeinsam ein neues Konzept für die Einsatzbekleidung der Salzburger Bergrettung entwickelt.

 

Jahrzehnte an Erfahrung von Spezialisten, die wirklich wissen worauf es bei Funktionsbekleidung ankommt, garantieren der neuen Kollektion beste Qualität, sowie höchsten Tragekomfort. Grundsätzlich ist die Funktionsbekleidung so ausgelegt, dass der bestmögliche Schutz vor Witterungseinflüssen gegeben ist. Der bewährte Aufbau in der Outdoor-Bekleidung ist das Zwiebel-Prinzip. Dadurch kann individuell auf Wetterveränderungen reagiert werden. Wenn es warm wird, zieht man einfach eine Schicht aus und umgekehrt.

Um gute Beweglichkeit zu gewährleisten wurden bewusst leichte, winddichte aber trotzdem atmungsaktive Funktionsmaterialien gewählt, die sich gut miteinander kombinieren lassen. Insbesondere wurden Schnittführung und -Länge, Platzierung und Ausführung der Nähte und Taschen speziell auf die Anforderungen und Bedürfnisse der Bergretter abgestimmt.

Die neue Einsatzbekleidung besticht durch hochfunktionelle Produkte, die Know-How, Markengewebe und außergewöhnlichen Service vereinen.
Im Dauereinsatz werden unsere Produkte auf „Herz und Nieren“ geprüft. Erfahrungen durch die Zusammenarbeit mit der Bergrettung, fließen wiederum in unsere neuen Produkte mit ein.

Details über unser Unternehmen und seine Produkte erfahren Sie unter www.peakzero.at