Facebook Logo Youtube Logo
Bergrettungslogo

Bergrettung
 
19.07.2016 -  Suche nach Vermissten

Die Ortstelle Bischofshofen wurde am Dienstagabend, 19. Juli, durch die Polizei um 20:39 Uhr zu einem Sucheinsatz alarmiert.

03.04.2016 -  Absturz steiles Gelände

Am Samstag, 2. April, stürzte in Pöham ein 41-jähriger Mann rund 100 Meter über steiles Gelände.

31.03.2016 -  JHV Bischofshofen

24 Jahre Leiter Bergrettung Bischofshofen.

31.03.2016 -  Bischofshofen: Absturz steiles Gelände

Am Samstag, 2. April, stürzte in Pöham ein 41-jähriger Mann rund 100 Meter über steiles Gelände.

19.02.2016 -  Schulung Lawis

Zum Thema Lawinen-Informations-System (Lawis) gab es für uns eine äußerst lehrreiche Schulung von Sepp Schiefer.

29.12.2015 -  Sucheinsatz Hochgründeck

Zwei Studenten, die sich bei ihrem Abstieg vom Hochgründeck verstiegen hatten, konnten von den Bischofshofener Bergretter rasch gefunden werden.

21.12.2015 -  Bischofshofen: Bergung verletzten Felsputzer

Die Bergrettung Bischofshofen wurde am Montag, 21. Dezember, kurz vor 11 Uhr, zur Bergung eines Verletzten aus felsdurchsetztem Gelände alarmiert.