Facebook Logo Youtube Logo
Bergrettungslogo

Bergrettung
 

Sommerkurs 2013 in Obertauern

Der heurige Sommerkurs der Bergrettungshundestaffel setzte sich aus Theorie und Praxis zusammen. Wir konnten den bekannten Experten Rainer Dorenkamp von Canis Deutschland als Vortragenden dafür gewinnen.

Äußerst einprägend und gut vermittelt wurden wir so über das Aggressionsverhalten von Hunden und über Selbstschutz informiert und geschult.

Neben typischen Situationen übten wir wesentliche Punkte des Verhaltens. Dazu erführen wir einiges über das Aggressionsverhalten des Hundes, über die Körpersprache und Kommunikation, über geplantes Handeln in Stresssituationen uvm.

Alle Teilnehmenden waren sich einig, dass wir dankbar für die Möglichkeit einer Teilnahme an diesem Kurs sind. Ein großartiges Seminar und ein einmaliger Kurs, der neben spannender Theorie auch enorm viel praktisches Wissen vermittelte!

Foto: Maria Riedler