Facebook Logo Youtube Logo
Bergrettungslogo

Bergrettung
 

News

19.04.2018 - 
Neues Einsatzfahrzeug!

Vor kurzem übergab Generaldirektor Christoph Paulweber von der Salzburger Sparkasse dem Landesleiter des Österreichischen Bergrettungsdienstes (ÖBRD), Land Salzburg, Balthasar Laireiter ein neues Einsatzfahrzeug für die Verwendung im Bergrettungsdienst der Bezirksstelle Salzburg Stadt. Die Übergabe des Land Rover Discovery Sport fand vor der Landesrettungszentrale in Salzburg, Sterneckstraße 32 statt.

Landesleiter Balthasar Laireiter (ÖBRD) übernimmt das neue Einsatzfahrzeug von Generaldirektor Christoph Paulweber (Salzburger Sparkasse) im Beisein von Jens Reindl, Leiter der Ortsstelle Salzburg (links) und Peter Gruber, Leiter der ÖBRD-Landesgeschäftsstelle (rechts)

Seit 2007 unterstützt die Salzburger Sparkasse als Pool-Partner der Salzburger Bergrettung die gemeinnützige Rettungsorganisation und ermöglicht damit die Anschaffung wichtiger, aber kostspieliger Ausrüstung, die nun in der Übergabe des neuen Einsatzwagens für die Bezirksstelle Salzburg Stadt ihren Höhepunkt findet.

 

Landesleiter Balthasar Laireiter: „Ohne die tatkräftige Unterstützung und Zusammenarbeit mit der Salzburger Wirtschaft könnte die Salzburger Bergrettung ihren ehrenamtlichen Rettungsauftrag in den heimischen Bergen nicht erfüllen. Die Salzburger Sparkasse ist dabei ein wichtiger Partner unserer gemeinnützigen Rettungsorganisation. Sie greift uns nicht nur finanziell bei wichtigen Anschaffungen unter die Arme, sondern ist auch ein Partner der Salzburger Bergrettung im Bereich Sicherheitsinformation und Unfallprävention.“

 

Generaldirektor Christoph Paulweber: „Soziales Engagement, um Vorsorgemöglichkeiten für die kleinen Leute und günstige Kredite für die Kleinbetriebe der Region zu bieten, war der Gründungsgedanke für die Salzburger Sparkasse vor über 160 Jahren. Das Prinzip der Gemeinwohlorientierung und das soziale Engagement verbinden uns auch mit der Salzburger Bergrettung. Daher freuen wir uns, wenn wir dieses großartige Engagement im Dienste der Menschen durch unsere Partnerschaft tatkräftig unterstützen können."

 

Bild:(c) Sparkasse


← zurück