Facebook Logo Youtube Logo
Bergrettungslogo

Bergrettung
 

News

24.05.2017 - 
Keine Rettung

Von: Richard Russegger

Bergrettungshochzeit in Scheffau

Keine Rettung gab es mehr für unseren Kameraden Chris (Loa) der Bergrettungs-Ortsgruppe Golling.

Dieser gab am Samstag seiner Frau Elke sein Jawort zur Ehe.

Nach einem alten Brauch der Bergrettung muss die Frau eines Bergrettungsmannes natürlich auch das Vertrauen in unsere Technik und Sicherheit haben. Um dieses Vertrauen zu testen wird das Brautpaar ganz bequem von der Kirche bis zum Wirtshaus befördert. Im konkreten Fall wurde eine Seilbahn von der Kirche Scheffau bis zum Wirt gebaut. Um es der Braut ein wenig leichter zu machen, wurde vorher noch mit einem Glas Sekt angestoßen, bevor die Brautleute mittels Mannschaftszug bis zum Glockenturm aufgezogen wurden. Unter Beifall der Hochzeitsgäste wurden sie dann direkt vor dem Eingang des Gasthauses abgelassen.

Die Elke hat die Prüfung mit Auszeichnung bestanden.

Die Bergrettung wünscht den beiden noch alles Gute für das gemeinsame Eheleben.

 

 


← zurück