Facebook Logo Youtube Logo
Bergrettungslogo

Bergrettung
 

News

03.04.2018 - 
In Gedenken an Hans Adam Grünwald

Der Tod von Hans Adam Grünwald, unserem langjährigen Kameraden und ehemaligen Ortsstellenleiter von Filzmoos, hat tiefe Bestürzung ausgelöst. Das Begräbnis findet am 9.4. in der Pfarrkirche Filzmoos statt.

Die Bergretter der Ortsstelle Filzmoos und des Landes Salzburg trauern um Ihren Kameraden Adam Grünwald. Adam verunfallte am Ostersonntag tödlich.

 

Adam war seit 32 Jahren aktiver Bergretter der Ortsstelle Filzmoos und Notfallsanitäter. Er führte 20 Jahre (1989 - 2009) als Ortsstellenleiter seine Kameraden und war bis zuletzt als Ausbildungsleiter Stellvertreter und Einsatzleiter Stellvertreter aktiv.

 

Adam war bei vielen schwierigen Einsätzen vorne mit dabei.  "Für viele Bergrettungskameraden und Freunde war er Mentor und guter Freund, sowohl in der Bergrettung als auch auf privaten Touren. Er war eine große Stütze der Ortsstelle", trauert Coen Weesjes (Bezirksleiter und Ortsstellenleiter von Filzmoos) mit seinen Kameraden um Adam Grünwald.

 

Begräbnis: Montag, 9.4., 14:00, Pfarrkirche Filzmoos, Parte

 

Steigst du nicht auf die Berge,

so siehst du auch nicht in die Ferne.

 

Che Guevara

 

Für sein unermüdliches Handeln und sein reges Interesse empfinden wir große Dankbarkeit. Der Familie und Freunden wünschen wir für die bevorstehenden Tage viel Kraft. 


← zurück