Facebook Logo Youtube Logo
Bergrettungslogo

Bergrettung
 

News

18.11.2017 - 
Historischer Kalender Pinzgau

Kalender für die Bergrettung!

Der Bramberger Historiker Rudi Leo hat mit der von ihm initiierten Facebook-Gruppe "Historischer Pinzgau" den Nerv der Zeit getroffen. Mitglieder posteten alte Aufnahmen aus dem Bezirk - dies führte zu regen Diskussionen über Personen, Bräuche, Gebäude etc. 

Fritz Daxenbichler, Bäcker in Bramberg, hatte die Idee, mit ausgewählten Bildern einen Kalender zu gestalten und hat das auch grafisch umgesetzt. Für jedes Monat gibt es ein eigenes Blatt, mit einer historischen Aufnahme. Der Kalender liegt seit Ende September an zahlreichen Verteilerstellen auf.

 

Gegen eine Spende (empfohlen sind 10 Euro) kann das besondere Werk erworben werden. Und das Beste daran ist: Der Reinerlös des Projekts kommt zur Gänze der Bergrettung im Pinzgau zugute. 

 

"Ich habe erst kürzlich von dieser großartigen Aktion gehört", sagt der Bezirksleiter der Bergrettung in Pinzgau, Bernd Tritischer.

 

"Da der Kalender wegen großer Nachfrage schon zweimal nachgedruckt wurde, kann es sein, dass er in den aufgelisteten Geschäften ausverkauft ist."

 

Bernd Tritscher hat noch einige Stücke für Liebhaber bzw. Bergretter, falls ihr noch einen haben möchtet, so meldet euch bei ihm! Kontakt siehe hier unter diesem Link...

 

 


← zurück