Facebook Logo Youtube Logo
Bergrettungslogo

Bergrettung
 
 

News

09.09.2017 - 
Am seidenen Faden

In der Fachzeitschrift "bergundsteigen" íst kürzlich ein Fachartikel von unserem ÖBRD-Medienbetreuer Gerald Lehner erschienen.

Er schildert und analysiert einen Unfall in Tirol, bei dem seine Kletterpartnerin auf einer gemeinsamen Tour fast ums Leben gekommen wäre.

Handys oder Hubschrauber sind keine Garantie fürs Überleben im Gebirge. Ein schwerer Unfall kann schnell geschehen. Und trotz modernster Technik kann das Leben rasch am „seidenen Faden“ hängen. Zwei Hubschrauberpiloten ergänzen diese Analyse mit der Schilderung von fliegerischen und technischen Grenzen bei Einsätzen im Hochgebirge. Wir stellen diese Analyse hier mit freundlicher Genehmigung von Gerald und der Redaktion von „bergundsteigen“ für Euch als PDF-Download zum Lesen zur Verfügung.

Anbei das pdf zum Download ...


← zurück